Heilpraktiker Torsten Rehfus - Terminbuchung unter: terminvereinbarung@vitamedcenter.de oder Praxis-Hotline: 0151-26018457

Ganzheitliche Schmerztherapie

Strukturelle Osteopathie

Die Kombi-Behandlungen von strukturelle Osteopathie, Chiropraktik und Akupunktur hat sich sehr effizient gezeigt. Häufig sprechen Patienten mit musuklären Problemen oder Schmerzen durch Blockaden vor.   Im Rahmen der Schmerztherapie hat sich die Kombination aus verschiedenen Therapierichtungen bewährt. Sanfte Impuls-Techniken aus der Chirotherapie, Hebetechniken oder Anwendungen aus der Tuina-Therapie (TCM) helfen das Funktionsstörung zu lösen. Abschließend erfolgt häufig noch eine Akupunktur-Einheit.

Akupunktur

In meiner Praxis für Integrative Medizin und Ganzheitliche Schmerztherapie setze ich erfolgreich Akupunktur bei meinen Patienten ein. Hier unterschiede ich nochmals zwischen dem Dry-Needling bei muskulären Verspannungen und der Akupunktur bei Schmerzen. Besonders innerhalb der Schmerztherapie ist Akupunktur besonders wirksam und wird auch von den Privat-Kassen bezahlt.

Kiefergelenk - und Cranio Sakral Therapie

Die Kiefergelenks-Therapie bietet ein breites Spektrum und verfolgt einen  ganzheitlichen Therapieansatz. Die meisten Patinetne leiden an CMD, einer craniomandibulären Dysfunktion. Es handelt sich um eine Art systhemische Funktionsstörung. In dem Zusammenhang setzt sich die Therapie aus der Cranio Sakral Therapie, Osteopathie und manuellen Therapie zusammen. Besonders hier ist das spezielle Wissen des Therapeuten gefragt, denn es bestehen häufig Zusammenhänge mit anderen Körpersegmenten.

Terminanfragen und weitere Informationen erhalten Sie auch per E-Mail.

Füllen Sie folgendes Kontaktformular aus.