Mit funktioneller Medizin natürlich vorsorgen und therapieren

Eine gründliche Anamenese, die  Diagnostik vom Bewegungsapparat, und die Analyse Ihres Blutes und Stuhls bilden die Ausgangslage meines Therapiekonzeptes. Besonders in der Schmerztherapie bedeutet es ein Konzept anzuwenden, das funktioniert.

Am Anfang steht immer die Diagnostik. Daraus entwickle ich Therapie-Konzepte oder Maßnahmen, die teilweise auch mit von mir bekannten Spezialisten begleitet werden.

Ein Stoffwechselproblem kann auch eine Störung im Bindegewebe sein. Deshalb sind meine Kenntnisse im Bereich der Faszientherapie ebenfalls wichtig , wie die Akupunktur bei Rückenschmerz , der häufig durch Stress ausgelöst wird. Den Stress erkenne ich dann auch in der Stuhldiagnostik, im Blut, oder an dem Ergebnis der Speichelprobe, die mir eine erhöhte Hormonausschütung der Nebenniere signalisiert.

Torsten Rehfus, praktizierender Heilpraktiker, ist zusätzlich studierter Sportwissenschaftler – Diplom-Sportlehrer der Deutsche Sporthochschule Köln. Sein Fokus setzt er auf die Anti-Aging – und Schmerztherapie.

Torsten Rehfus ist zusätzlich Stoffwechsel-Experte und Medical-Coach bei HSE24-Extra, wo er seine Nahrungsergänzungs-Mittel unter IQ-Foods anbietet.

Wohlbefinden bedeutet gut fühlen und zufieden aussehen. Seine Therapie-Konzepte sind ganzheitlich angelegt.

Ein funktionierendes Immunsystem ist die Voraussetzung für die täglichen Ansprüche und Belastungen.

Stress, Burn-Out oder Erschöpfung sind zusätzlich Folgen eines geschwächten Körpers. Der Körper kann nicht mehr puffern. Es gilt die Signale zu erkennen udn die Ursachen aufzuspüren. Deshalb beite ich Gesprächs-Konzepte für Stress-Prophylaxe an. an. Ein durchdachtes Stress-Management ist die Voraussetzung für Ihren beruflichen und privaten Erfolg. Erkennen Sie sich selbst und Ihre Fähigkeiten. Mit steigendem Alter nimmt auch die Fähigkeit ab sich neu zu orientieren- den Mut zu fassen neue Wege zu gehen.

Ich stehe Ihnen  als Coach an der Seite. Motivation und Selbstzweifel stehen häufig im Kontrast.

Bevor ich Heilpraktiker wurde, befasste ich mich bereits seit der Schulzeit nebenberuflich intensiv mit Ernährungs-Coaching, Personal- und Fitness-Training und Sport-Psychologie. Nach einem kurzen Medizin-Studium habe ich jahrelang mit Leistungssportlers trainiert. Ich selbst bin noch aktiver Turnier-tennisspieler, Fitness- und Lifestyle-Enthusiast.

Mit 12 Jahren Erfahrung als Internetunternehmer habe ich selbst die Höhen und Tiefen erlebt.  Scheitern und wieder neu beginnen, sind die größten Herausforderungen, die ich gelebt haben. Irgendwann machte auch mein Körper und meine Psyche nicht mehr mit. Rückenschmerzen, Perspektivenlosigkeit, Antriebsschwäche, oder Immunschwäche waren die Folgen.

Traurigkeit, Verletzungen, Selbstzweifel, Jobverlust, Trennungen, Krankheiten oder existenzielle Ängste führen zu innerem Stress. Burn-Out oder schwerwiegenden Störungen des Organismus, bzw. Krankheiten sind zusätzlich die Konsequenz.

Stress bedeutet die Bildung von freien Radikalen und Degenration der Zellen – insbesonders der Mitochondrien, die für unseren Energiestoffwechsel nötig sind. Mit dem Fortschreiten der Zellveränderungen altert der Körper sehr.

Mit meiner Medthode „relight your fire “ zeige ich Wege aus der Krise durch Perspektiven-orientiertes Selbst-Management auf. Und wie man mit gesunder Lebensweise und eigener Potenzial-orientierten Lebensweise zurück zu einem glücklicheren , zielorientierten und bewussten Leben findet. Fokus ist dabei nicht das Problem-Denken , sondern die Fokussierung auf die zukünftige Perspektive. Besonders der psychosomatische Einfluss auf den Körper, das generelle „Problem-Denken“ bestimmt die Balance und das Wohlbefinden des Körpers. Die Aufgabe ist es, die persönlichen Bedürfnisse und Ängste zu erkunden und was diese behindern.

Die beruflichen, privaten Herausforderungen und Belastungen als Unternehmer und Angestellter, besonders die mentalen und gesundheitlichen Folgen, die Scheitern und persönlichen Krisen mit sich führten, halfen mir, durch Selbsterfahrung eine Selbsterkenntnis zu erlangen, und nicht die vergangenen Probleme der Vergangenheit zu btrachten , sondern die Chance der Perspektive zu ergreifen.

2 Jahre gehörte ich dem Coach-Team des Tennis-Bundesligisten Rochusclub Düsseldorf an. Ich spielte in früheren Jahren in der 2. Hockey-Bundesliga.  Ich habe 14 verschiedene Sportarten erlernt und meine umfassenden sportlichen und beruflichen Erfahrungen unterstützen mich, in meiner täglichen Praxis, die psychosomatischen Belastungen auf die Gesundheit und Psyche zu erkennen und sie zu behandeln. Resilienz ist eine erworbene und erlernte Fertigkeit. Erlernen Sie mit mir neue Instrumente sich zu helfen oder zu motivieren.

Meine Fachexpertise umfasst grundsätzlich die Gebiete der  Schmerztherapie mit Schwerpunkt Trigger-Punkt-Therapie und Akupunktur. Hinzu kommen die Stoffwechselanalyse, Labordiagnostik, Immuntherapie, Ernährungs-Coaching, Stoffwechselstörungen, Nährtoff-Therapie, und ich fokussiere mich innerhalb meiner osteopathischen Behandlungen auf die psychosomatische Schmerztherapie im Bereich Rücken und Schulter. Die Leistungsdiagnostik gehört ebenso zum Behandlunsgprogramm, welche in Zusammenarbeit mit Therapie-Zentren durchgeführt wird.

Die Orthomolekulare Medizin rundet alle Behandlungen ab, und die Analyse Ihres Nährstoffbedarfs.
Das Behandlungsspektrum deckt auch Teile der Akupunktur ab, insbesondere zur Entspannung bei Spannungszuständen und innerhalb der Immuntherapien durch Infusionen.

„Sich was Gutes tun“ , heißt auch die Seele zusätzlich von Außen stärken. „Outside-In“ ist ein Baustein für den weiteren Weg zum Wohlbefinden. Die biologische Faltenunterspritzung und das Meso-Needling , nimmt deshalb im Rahmen der Anti-Aging-Behandlungen  einen großen Stellenwert ein.

Behandlungsangebot

Schmerztherapie

Akupunkur

Triggerpunktbehandlung

Stoffwechselanalyse

Natürliche Darmsanierung

Sportmedizin

Gesundheits-Prävention – Leistungsdiagnostik – Ursachen-Diagnostik

Orthomolekulare Medizin

Psychotherapie mit Schwerpunkt „Perspektiven-orientiertes Selbst-Management“ nach Krisen und bei Neu-Orientierung

Hochdosierte Infusionstherapien mit Vitamin C

Anti-Aging/ kosmetische Dermatologie/biologische Faltenunterspritzung

 

Ich  freue mich auf Ihren Besuch und helfe Ihnen gerne wieder die gesundheitliche und seelische Balance wiederzufinden.

Herzlichen Gruß

Torsten Rehfus